Treffen der BUNDJugend am 7./8. November in Chemnitz

7. November 2015 10:00bis8. November 2015 18:00

http://www.bund-sachsen.de/bundjugend/bundjugend_sachsen/treffen_fuer_aktive_und_interessierte/

Bei dem Treffen wollen wir uns über Aktionen und Ideen austauschen, besser kennenlernen und vernetzen sowie Pläne machen für die Zukunft: also vor allem fürs Jahr 2016.

Am Samstag starten wir gegen 10 Uhr mit einer lockeren Aufwärmrunde zum gegenseitigen Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen. Gern könnt ihr eigene Leckereien mitbringen. Danach könnt ihr bei der Sitzung der Landesjugendleitung einen ersten Einblick bekommen, wie die BUNDjugend Sachsen organisiert ist und welche Themen wir diskutieren. Am Nachmittag wird es einen Workshop zum Thema Degrowth mit dem Konzeptwerk Neue Ökonomie Leipzig geben.

Wer nicht aus Chemnitz kommt und eine Übernachtung braucht, kann in der Gästewohnung des alternativen Kultur- und Wohnprojektes „Kompott“ übernachten.

Am Sonntag wollen wir uns am Vormittag noch bei einem Stadtrundgang Chemnitzer gelebte Alternativen anschauen und vielleicht auch etwas zur Stadtgeschichte erfahren. Anschließend besteht noch die Möglichkeit im „open space“ weiter gemeinsam Ideen zu spinnen und sich zu vernetzen. Gern könnt ihr eigene Ideen zur Ausgestaltung des Treffens mitbringen; außerdem auch Bücher, Filme, etc. als Anregung für andere.

Eingeladen sind alle interessierten und engagierten, jungen Leute zwischen 16 und 27 Jahren – egal ob sie schon bei der BUNDjugend aktiv oder Mitglied beim BUND sind oder einfach Lust haben sich mit anderen über Themen wie Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz, Postwachstum, etc. auszutauschen und Aktionen für 2016 zu planen.

Datum: 07./08.11.2015

Ort: Umweltzentrum Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.